Das ist CURENTIS. Das sind WIR.
Simon Hafer ist seit Oktober 2022 als Consultant bei der CURENTIS AG und arbeitet dort im Team „Project Services“.
Warum hast du dich für die CURENTIS AG entschieden?
Da kamen mehrere Aspekte zusammen: Ich hatte bereits von früheren Kollegen, die zur CURENTIS AG gewechselt hatten, viel Positives gehört. Beim ersten Gespräch mit Ralf Penndorf und Daniel Freund verstärkte sich dieser Eindruck – kein 08/15 Vorstellungsgespräch mit klischeehaften Fragen, sondern ein offener Dialog über die gegenseitigen Erwartungen. Die Aussicht auf einen Wechsel von meinen damaligen Arbeitsaufgaben beim vorherigen Arbeitgeber, die eher im „Run the bank“ angesiedelt waren, zu Aufgaben hin im „Change the bank“ Bereich überzeugte mich dann auch noch fachlich. Nach dem Gespräch ging alles dann recht schnell: Keine langen Wartezeiten, weil noch irgendein Betriebsrat etwas genehmigen muss, sondern direkt ein Vertragsangebot – unkomplizierte, kurze Wege – so wie ich es persönlich am liebsten mag.
Was macht CURENTIS für dich besonders bzw. spannend?
Das positive Bild der Firma hat sich über das vergangene Jahr hinweg immer wieder bestätigt. Die Wertschätzung durch die Vorgesetzten sowie das freundliche Miteinander mit den Kollegen ist etwas Besonderes.
Für die persönliche Entwicklung gibt es regelmäßige Gespräche mit den Teamleitern, bei denen gemeinsam überlegt wird, wie Weiterbildungsmöglichkeiten gestaltet und welche externen Lehrgänge besucht werden können.
Last but not least: Die quartalsmäßigen Treffen sind immer gute Gelegenheiten die Kollegen „live“ zu treffen, sich fortzubilden oder über neuesten Entwicklungen der CURENTIS AG informiert zu werden.
Wie sieht dein Traum-Reiseziel aus?
Südtirol – jedes Jahr aufs Neue.